Re: Erstes Mal Algarve

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.algarve-live.de ]

Abgeschickt von Marius am 17 Juli, 2002 um 12:15:47:

Antwort auf: Erstes Mal Algarve von Michaela am 12 Juli, 2002 um 12:45:56:

: Als Urlaubsort haben wir uns Lagos ausgesucht. Sollte man unbedingt pauschal über Veranstalter buchen oder findet man auch gute Privatunterkünfte, die man auf eigene Faust vor Ort suchen kann?

Da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Lagos ist IMHO einer der schönsten (größeren) Orte am Meer. Nette Restaurants, wenig überlaufen (zumindest im September, da sind wir auch da!).
: Was bietet der Ort, welche besseren Alternativen würde es geben?
Also alle anderen Orte zwischen Faro und Lagos sind nicht ganz so schön, meist sehr touristisch. Zumindest empfinde ich das so. Aber dennoch einen Ausflug wert, zumidtest Portimao, Faro und so. Lagos bietet alles, was man braucht: Nette Innenstaft, Fußgängerzone mit teilweise schönen Geschäften, begrenzte Schinkenstrassen-Atmosphäre, Bars, Straßencafes, Hafen, Strand, Bahnhof, Marina,...Und in einer gesunden Mischung Tourismus/Originalität. Und wie ich festgestellt habe, sogar zZweitligaFußball. Und nicht zu vergessen: Bullfight! Zumindest wird das ca. 107 mal am Tag angekündigt.
: Wie ist das Preisnivea an der Algarve?
Das würde ich auch nach der Euroeinführung wissen. Letzes Jahr war es ok, wenn man nicht den totalen Luxus will. Restaurants machen sich stark Konkurrenz und sind daher recht günstig. Cafes sowieso. Teuer sind Pizzerien und sowas, sogar deutlich teurer als in Deutschland. Aber Pizza in Portugal? Naja...
: Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Wenn ich im Gegenzug mit Infos über Griechenland dienen kann könnt Ihr gerne mailen ;-).
Danke, aber ich bin hooked on Portugal...

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.algarve-live.de ]