Re: Mit dem Auto nach Portugal

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.algarve-live.de ]

Abgeschickt von Kai Lewendoski am 25 Juli, 2002 um 00:00:46

Antwort auf: Mit dem Auto nach Portugal von Daniel am 24 Juli, 2002 um 20:51:46:

Hallo Daniel,

: wer ist schon mal so verrückt gewesen und mit dem Auto nach Portugal gefahren ? Wir wollen aus

verrückt? naja... ich habe das schon viele Male gemacht, fast jedes Jahr einmal...

der Nähe von Hannover nach Sagres fahren. Was wäre die beste Route und wieviel Zeit sollte man veranschlagen ?

das sind über den Daumen 2850 Kilometer... die beste Route? meint Ihr die schnellste, die schönste oder die billigste?

Meine Route ist ziemlich schnell, dafür aber weniger schön und auch recht teuer, weil man Maut zahlen muss. Schaut mal den Link unten an...

Man fährt über Paris, Bordeaux, Bilbao, Burgos nach Madrid und dann weiter nach Badajoz... dann durch Portugal Richtung Sagres... am 25. Juli wurde die neue Autobahn Lissabon-Algarve komplettiert, die kann man auch nehmen... kostet aber wieder...

Ich habe immer so ungefähr 36 Stunden gebraucht, mit etwa fünf, sechs Stunden Schlaf und ansonsten Bleifuss... das geht aber nur auf den leeren Autobahnen, wenn man Landstraße fährt, wird man schneller müde.

Schau auch mal ins Portugalforum http://www.portugalforum.de, da wurde das Thema auch schon oft diskutiert.

Kai

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.algarve-live.de ]