Abgeschickt von Edda Burger am 27 Juli, 2002 um 12:26:43
Antwort auf: Mit dem Auto nach Portugal von Daniel am 24 Juli, 2002 um 20:51:46:
: Hallo Daniel,
wir sind seit letzem Jahr so verrückt und bis jetzt 3 mal (!) nach Carvoeiro per Auto gereist. Am 05.08. geht's wieder für 14 Tage runter. Wir wohnen allerdings in Freiburg im Breisgau und haben das Glück in 30 min. schon in Frankreich zu sein. Fahren dann über Lyon-Perpignan-Barcelona-Sevilla. Wir brauchen reine Fahrzeit immer so um die 20 Stunden. Allerdings legen wir immer einen Übernachtungsstop ein. Wir fahren ganz normal tagsüber, außer im Sommer. Da nur nachts, zwecks Verkehr und Hitze. Die Übernachtungshotels buche ich immer schon ein paar Wochen im voraus, immer direkt an der Strecke (gibts vom ADAC). Da ich leider ein paar heftige (z.B.Verspätung über mehrere Stunden) Flüge hinter mir habe und eh' immer mit Luftkrankheit zu kämpfen hatte, ist mir diese Alternative die liebste. Man ist sein eigener Herr, kann anhalten wie und wo man will und hat vor allem die eigene Karre gleich vor Ort dabei. Mietwagen und Flug kommen immer ca. auf's gleich wie Sprit/Maut/Übernachtung.
Einen Tipp aber, mit dem wir bis jetzt immer sehr gut "gefahren" sind: Mach' Dir keinen Streß !!! Nicht in's Auto setzen und sagen, ich will dann und dann um die und die Uhrzeit in Portugal sein. Es kann doch mal irgendwo ein Stau sein (wir hatten bis jetzt noch nie einen !) oder irgendwas unvorhergesehen passieren. Man weiß es halt nicht. Also locker bleiben, und vor allem: Alle 2-3 Stunden Pause machen, sonst wird's echt zur Schur !!!! Du hast schließlich Urlaub !!!!!!
Gute Fahrt
Edda Burger