Algarve Live News und Events an der Algarve in Portugal

http://algarve-live.de

Donnerstag - 11.04.2013

Rallye Portugal startet!
4.Lauf der WRC an der Algarve

Ab heute lockt die Rallye Portugal, die bis zum 14. April stattfinden wird, mit seinem vierten Lauf der World Rallye Championship und zum ersten Mal im aktuellen Rallyejahr in Europa. Nachdem das Rennen im Jahr unter starken Regenfällen zu leiden hatte, hofft man jetzt auf vier spannende und sportlich begeisternde Rallyetage.

Faro stellt auch wieder das Rallyezentrum dar mit seinem Servicepark im Estádio Algarve zwischen Faro und Loulé. Die Strecke geht über fast 390 km quer durch die Algarve und das Alentejo auf zum Teil sehr anspruchsvollem Schotter, mit engen Kehren und weiten Abschnitten.

Einige Highlights: Das erste „Superspecial“ findet diesmal am Freitag in Lissabon statt, ein traditioneller Start am Donnerstagabend (11.04.32013) in Vilamoura an der Marina. Offizieller Start der Rallye aus dem Algarve Stadion ist am Freitag, 12.04.2013. Beim Qualifying am Donnerstag haben die schnellsten Fahrer die Wahl, sich ihre Startposition für die Startetappe am Freitag aussuchen zu dürfen. Wer später als andere startet, kommt in den Genuss einer Strecke, die von den vorherigen Fahrzeugen schon vom losen Schotter befreit worden ist. Ein Novum: eine der längsten europäischen Etappen stellt die neue Almodôvar-WP mit 52,3 km dar, die hohe Anforderungen an die Fahrer und Material stellen wird.

Über die Favoriten darf man noch diskutieren: Das Team Citroen mit Mikko Hirvonen ist aufgrund der Erfolge der letzten Jahre sehr engagiert, wohingegen für Volkswagen der Franzose Sebastien Ogier schon zwei Mal siegte.

Link: Link zur FIA - WRC

Katgorie: Sport Allgemein
Geschrieben von: Algarve Live (news@algarve-live.de)