Algarve Live News und Events an der Algarve in Portugal

http://algarve-live.de

Samstag - 25.05.2013

Tropicano Bar auf RTL2
Traumretterin in Armação de Pêra erscheint im Juni

Mit großer Vorfreude haben Sabine Nagler und Ihr Sohn Demian aus Armação de Pêra am Pfingstwochenende und in den Tagen zuvor nicht nur die Algarve Live Redaktion, sondern all ihre Bekannten und Freunde auf ein wichtiges Fernsehevent aufmerksam gemacht, das in Kürze ansteht: die Ausstrahlung der neuen RTL2-Folgen „Die (T)Raumretterin“ mit Eva Brenner.

Sabine ist Besitzerin der Tropicano-Bar in der Altstadt von Armação de Pêra und freut sich ganz besonders auf den 25. Juni 2013, an dem, wie uns RTL2 heute auf Anfrage mitteilte, Ihre Bar der Mittelpunkt sein wird. Aufgezeichnet wurde die Szenen Anfang September letzten Jahres, als die Bar in einer einwöchigen Aktion umgebaut und in feierlicher Atmosphäre am 8. September 2012 wiedereröffnet wurde (AL berichtete: www.algarve-live.de/news/search.php?id=720).

Nach den Monaten des Wartens ist es nun also so weit: die Fernsehzuschauer werden sich selbst ein Bild von den Arbeiten machen können, die das RTL2-Team durchgeführt hat, um der Tropicano Bar einen neuen Look zu verpassen. Die Bar hatte sich in den Jahren seit ihrer Eröffnung 1994 einen guten Namen gemacht hat, doch die eher schwachen Touristenzahlen der letzten drei Jahre an der Algarve forderten neue Maßnahmen von ihrer Besitzerin. Den für ein Durchschreiten solcher Zeiten notwendigen Impuls sollte Traumretterin Eva Brenner mit ihren Mitarbeitern und ihren Ideen bringen.

Während die Handwerker rund um die Uhr in und an der Bar arbeiteten, besuchte die Familie mit dem Fernsehteam diverse Orte in der Umgebung, machten eine Bootsfahrt an einer der attraktivsten Abschnitte der portugiesischen Südküste, filmten in den Markthallen in Loulé und kreierten nebenbei auch noch neue Cocktails - sehr zur Freude von Tochter Djamila, die später ihren eigenen alkoholfreien Drink probieren durfte. Die Dreharbeiten waren anstrengender als sie dachte, sagte Sabine später, und so freuten sich letztlich alle über den Abschluss der Arbeiten und vor allem über das Ergebnis.


Warten auf die Eröffnung


Der Tag der Wiedereröffnung lockte zahlreiche Gäste in die Rua do Saco, darunter Freunde und Bekannte, die eigens spontan aus Deutschland angereist waren. Allein die vorbereitenden Szenen und Aufnahmen am großen Tag hatten ihren eigenen Reiz, für Urlauber, Gäste und Stadtbewohner boten die Filmaufnahmen eine willkommene Abwechslung im sommerlichen Alltag.


Generalprobe mit Kameramann


Wir sind gespannt auf den TV-Beitrag und möchten an dieser Stelle all denjenigen, die das neue Tropicano seitdem noch nicht selbst besuchen konnten, nicht zu viel verraten - nur so viel sei gesagt: über die RTL2-Mediathek kann man sich die Episode, sollte sie verpasst werden, innerhalb von 24 Stunden bis zu 7 Tagen nach der Fernsehausstrahlung noch einmal anschauen. Weitere Infos zur Folge „Tropicano Bar“ erhalten Interessierte hier: www.rtl2.de/018161_0006.html.

Weitere Infos in Kürze!

Link: RTL2 - Trailer inkl. Tropicano and guests!

Katgorie: Algarve Regional
Geschrieben von: Algarve Live (news@algarve-live.de)